Tägliche "Inside Dakar" Vlogs mit Dirk von Zitzewitz

Die Rallye Dakar 2022 ist gestartet. Dirk von Zitzewitz berichtet in seinen "Inside Dakar" Videos wieder täglich und hautnah vom Geschehen auf der Rennstrecke sowie aus dem Fahrerlager. Zur Unterstützung hat er sich die Motorradfahrer Mike Wiedemann sowie Thomas und Stephan Preuss dazu geholt.

Das wohl legendärste Offroad-Rennen der Welt, die Rallye Dakar, findet 2022 erneut in Saudi Arabien statt. Am Neujahrstag ging das Rennen traditionell mit dem Prolog los, bevor gestern die erste "richtige" Etappe gefahren wurde. Dirk von Zitzewitz ist dieses Jahr als Co-Pilot von Scheich Khalid Al Qassimi im Peugeot-Buggy des Team Abu Dhabi Racing dabei. Von Zitzewitz konnte das Rennen 2009 an der Seite von Giniel de Villiers im Volkswagen gewinnen. Im "Inside Dakar" Vlog, powered by The Coffee Bay, berichtet "DiZi" täglich auf dem Weber Werke YouTube Kanal aus erster Hand von seinem Renntag. Dabei liefert er auch viele Einblicke in das eingesetzte Material, Team, die Services und weitere Abläufe das Rallye-Klassikers.

 
 

Weitere Unterstützung für die Vlogs erhält Dirk von den Motorradfahrern Mike Wiedemann, Thomas und Stephan Preuss. Wiedemann startet mit 23 Jahren als jüngster deutscher Motorrad-Pilot in der Geschichte der Dakar zum ersten Mal bei diesem Rennen und erfüllt sich damit einen Traum. Vor seinem Fokus auf den Rallyesport war er erfolgreich als eines der größten Nachwuchstalente in der Deutschen Enduro Meisterschaft sowie dem German Cross Country unterwegs. Grundsätzlich hat er sich vorgenommen, das Ziel zu sehen und hegt dabei auch sportliche Hoffnungen. Die Gebrüder Preuss starten als Hobby-Fahrer bei der Rallye und möchten das Abenteuer Dakar erleben, am besten inklusive Zieldurchfahrt nach rund zwei Wochen. Auch von der Zweiradfraktion gibt es viele Einblicke in die Ausrüstung sowie den Rennverlauf. Die Dakar Vlogs gibt es täglich um 20 Uhr in der Playlist "Inside Dakar 2022" auf dem Weber Werke YouTube Kanal zu sehen: https://youtube.com/playlist?list=PLu717OIfE9kaeh4TPq2_-OiNZpDoeCbQv.