Werkeholics Inside Folge 4: Starttraining, Fahrwerkstest und Motorenservice

Weber-Werke.de
2023-03-28 15:54:00 / #Werkeholics
Werkeholics Inside Folge 4: Starttraining, Fahrwerkstest und Motorenservice - Werkeholics Inside Folge 4: Starttraining, Fahrwerkstest und Motorenservice


In der vierten Folge "Werkeholics Inside" können die Fans verfolgen, wie die Koch Brüder geheimes Starttraining absolvieren, wie der Enduro DM Auftakt in Tuchheim verlief, was an Kevin Winkles KTM für Fahrwerke getestet werden und wie Peter Grimm an seinem BMW einen Motorservice vornimmt.

In der neuen Folge der Videoserie gibt es erneut viel zu sehen. Für Davide von Zitzewitz und Tristan Hanak ging es zum Auftakt der Deutschen Enduromeisterschaft nach Tuchheim. Dort werden sie nicht nur mit neuen Weber Race-Jerseys im speziellen Look überrascht, sondern auch die Resultate sorgen für Wirbel. Tom und Tim Koch lassen tief in ihr Vorbereitungsprogramm blicken, während sie mit ihrem Trainer Konrad Smolinski auf der "Kleppe" in Mattstedt, der Heimstrecke von Ken Roczen, an letzten Details für die Optimierung ihrer Starts feilen. Peter Grimm schraubt unterdessen weiter an seinem Drift-BMW und gibt wieder nützliche Tipps, woran man Verschleiß am Motor gut erkennt und zeigt, wie er sich eine neue, leichtere Karosserie baut. Kevin Winkle steckt ebenfalls in den letzten Zügen der Saisonvorbereitung. Er testet sein Fahrwerk und probiert unter anderem andere Federraten aus. Teammanager Busty Wolter erhält Hausbesuch von ORTEMA und dabei seine neue Knieorthese angepasst. Dabei werden wichtige Fragen rund um die Protektoren für das Knie wie Preise, Alternativen und Rezepte dafür beantwortet sowie Einblicke für den Bau gegeben. On top gibt es in einem Gewinnspiel sogar ein ORTEMA "ONB" Neckbrace zu gewinnen.