Erster Fahreindruck: KTM 250 SX-F 2023

Schon einen Tag nach der offiziellen Präsentation der KTM Motocross-Modelle des Jahrgangs 2023 liefert Davide von Zitzewitz einen ersten Fahreindruck zur neuen Generation des 250 ccm Viertakters.

„Bis auf das Vorderrad und die Vorderachse ist alles neu“, bringt Davide von Zitzewitz die Änderungen an den neuen KTM Motocross Modellen auf den Punkt. Im Rahmen der Weber USA „Wercation“ zu Jahresbeginn erhielt Davide die Gelegenheit einen Tag lang ausgiebig ein Vorserienmodell der neuen KTM 250 SX-F testen zu können, welches schon die neuen Features wie den Quickshift-Modus, mit dem das Kuppeln beim Schalten unter Volllast entfällt, enthielt. Wer den mehrfachen deutschen Enduro Meister und Deutschen MX2 Motocross Meister kennt, weiß, dass er sehr schnell analytische Aussagen treffen kann. So verwöhnt er die Motocross-Fans in einem neuen Video, das bei den Tests in Glen Helen entstanden ist, mit einem präzisen ersten Fahreindruck der Vorserie, der sich fast vollständig auch auf die 2023er Serien-Maschinen übertragen lässt. Das Video gibt es unter https://youtu.be/gjwlAn07qbU auf dem Weber-Werke YouTube Kanal zu sehen.