#Werkeholics

Array
(
    [i] => 22
    [id] => 8
    [name] => Manuel Lettenbichler
    [aktiv] => 1
    [navi] => 1
)
Tom Koch Banner
Tom Koch

Tom Koch

Deutschland - Motocross - 26 Jahre

  • 3. Platz ADAC MX Masters 2022
  • 2. Platz ADAC MX Masters 2021
  • 3. Platz ADAC MX Masters 2020
  • Im Team seit 2020
Tom Koch aka "ToKo" hat sich als einer der besten Motocrosser Deutschlands bei den ADAC MX Masters und in der Weltmeisterschaft MXGP etabliert. 2017 siegte er im ADAC MX Youngster Cup und stieg in Folge zu den "Big Boys" auf. Im ersten Jahr platzierte er sich bei den ADAC MX Masters in den Top 5, seitdem beendete er die wichtigste Motocross-Rennserie Deutschlands in den Top 3. In der Weltmeisterschaft erzielte er schon mehrfach Laufergebnisse in den Top 10. Mehrfach wurde er im deutschen Nationalteam für das MXoN, dem Motocross of Nations, aufgestellt. Zuletzt fuhr er 2022 in Red Bud / USA und 2023 in Ernée / Frankreich mit. In seiner heimischen Werkstatt findet man nicht nur die Weber Tank- oder Universalmatte, sondern auch der starke 100 Liter Kompressor sowie die 9-teilige Werkstattwand gehören zu seinem Inventar. Mit seinem älteren Bruder Tim Koch hat er einen tollen Forderer und Förderer in der eigenen Familie. Wenn Tom nicht Motocross fährt oder dafür trainiert, nimmt er zusammen mit seinem Kollegen Henry Jacobi den "Motoflakes" Podcast mit vielen Einblicken in das Leben eines Motocross Profis auf, spielt gerne Golf oder mit seinem Zwergdackel Kurti. Wie es bei Tom privat und hinter den Kulissen einer Rennveranstaltung abläuft, könnt ihr regelmäßig in den Werkeholics Inside Folgen verfolgen.

News von Tom Koch


  • Motocross DM in Lugau: Glück auf oder Hals- und Beinbruch?

    „Glück auf!“ hieß es am zweiten Maiwochenende wieder auf der Motocrossstrecke des MSC Lugau. Ob der Renntag für die Weber-Crew auch von Glück geprägt war, erzählen Tim und Tom Koch sowie Kevin Winkle ausführlich im neuen Video.

  • Tom Koch: Punktejagd trotz Wirbelbruch!

    Tom Koch hat zu Wochenbeginn bekannt gegeben, dass er sich beim MXGP eine Wirbelverletzung zugezogen hat. Weshalb er dennoch bei der zweiten Runde der Meisterschaft in Dreetz antreten durfte, zeigt er im neuen Video.

  • Schadensbegrenzung beim ADAC MX Masters Saisonauftakt?

    Für Tom und Tim Koch stand am vergangenen Wochenende der Saisonstart des ADAC MX Masters in Fürstlich Drehna an. Im Racevlog lassen die Jungs wieder hinter die Kulissen blicken und Tom erklärt, weshalb er Schadensbegrenzung betreiben musste.

  • Doppelte Action in Italien: MXGP und Enduro EM

    Davide von Zitzewitz und Tom Koch nehmen die Zuschauer mit hinter die Kulissen der Enduro EM und des MXGP, die beide in Italien stattfanden. Dort waren die Kameras Gast bei Gesprächen, die sonst kein Fan und Zuschauer mitbekommt.

  • Enduro DM Dahlen und Werkstatt-Upgrade

    Davide von Zitzewitz nimmt die Zuschauer im neuen Video mit zur deutschen Enduro Meisterschaft nach Dahlen. Motocrosser Tom Koch sowie die Drift-Brüder Maxi und Peter Grimm sind derweil mit Renovieren und Garagen-Upgrades beschäftigt.

  • Paul Bloy beim Arenacross in Großbritannien

    In der neuen Folge Werkeholics Inside geht es mit Paul Bloy zum Arenacross in Birmingham, Tom Koch trainiert mit dem KTM Kosak Team auf Sardinien und Tobey Miley gibt einen Einblick in seinen Tagesablauf als Profi-Mountainbiker.

  • Keine Langweile in der Weber Werkeholics Off-Season

    "Off-Season" klingt nach Langeweile? Mitnichten! Die Weber Athleten zeigen in der neuen Episode "Werkeholics Inside", wie sie ihre wettkampffreie Zeit verbringen, wenn sie nicht mit Training für die neue Saison beschäftigt sind.

  • SX Dortmund trifft auf Cardio-Challenge

    In der neuen "Werkeholics Inside" Folge lassen Paul Bloy und Kevin Winkle hinter die Kulissen des SX Dortmund blicken. Doch auch die anderen Weber Werkeholics waren über den Jahreswechsel nicht untätig.

  • Action pur in Royal Hills mit MX, SX, Freeride, Enduro und MTB

    Die Weber #Werkeholics sind zum Jahresabschluss in das Dirtbike-Paradies "Royal Hills" gereist, wo sich die Crew auf Motocross-, Enduro- und Mountainbikes gemeinsam austobte.

  • Werkeholics Inside Folge 19 – Hinter den Kulissen beim MXoN

    Beim Motocross of Nations konnte sich das Team Germany den vierten Platz sichern. Was hinter den Kulissen geschah, zeigt Tim Koch in der neuen Folge Werkeholics Inside.

  • Spannung pur beim ADAC MX Masters Finale in Dreetz

    Tom und Tim Koch lassen im neuen Racevlog hinter die Kulissen des Saisonfinales bei den ADAC MX Masters in Dreetz blicken. Dort ging es für Tom um die Titelentscheidung gegen Max Nagl.

  • ADAC MX Masters – das Meisterschafts-Duell zieht an

    Am vergangenen Wochenende ging es in Holzgerlingen in die vorletzte Runde des ADAC MX Masters. Was Tom und Tim Koch dort erlebt haben, zeigen Sie in Ihrem neuen Racevlog.

  • Sandsurfing in Richtung Titelkurs

    Die sechste Runde des ADAC MX Masters in Tensfeld hatte es für Tom und Tim Koch in sich. Wie das Wellenreiten im Sand für die beiden in Schleswig-Holstein lief, zeigen sie in ihrem neuesten Racevlog.

  • Die größte Schlammschlacht des Jahres?

    Beim ADAC MX Masters in Gaildorf verwandelte sich die Strecke über Nacht zu einer riesigen Schlammschlacht. Wie sich Tom und Tim Koch in den Bedingungen geschlagen haben, erfahrt ihr hier!

  • Werkeholics Inside Folge 11: Action in Teutschenthal

    In der 11. Folge Werkeholics Inside geht es mit Tom und Tim Koch auf den Campingplatz beim MXGP in Teutschenthal, zu einer lässigen Bike Session in Tobey Mileys Garten und Kevin Winkle berichtet von seinem Gesundheitszustand.

  • Die Koch-Brüder liefern in Bielstein ab

    Bei der vierten Runde des ADAC MX Masters auf dem Waldkurs in Bielstein lief es für Tom und Tim Koch ganz gut. Im Racevlog über das Rennen gibt es neue Einblicke, wie zum Beispiel eine Onboard-Runde mit Kommentar.

  • Der Bann ist gebrochen: Overall-Sieg für Tom Koch in Dänemark

    Das ADAC MX Masters hielt zum ersten Mal in seiner 19-jährigen Geschichte ein Auslandsrennen in Dänemark ab. Tom und Tim Koch haben ihren Race Vlog zu Randers besonders früh begonnen, mit krönendem Abschluss am Ende.

  • ADAC MX Masters: Tempo top, Resultate Flop?

    Die ADAC MX Masters-Saison 2023 kehrte nach vier Jahren Abstinenz zurück zum Grambeker Heidering nach Mölln, wo die zweite Runde des Jahres stattfand. Tom und Tim Koch waren auch wieder dabei und haben ihr Wochenende in einem Racevlog festgehalten.

  • Werkeholics Inside Folge 4: Starttraining & Motorenservice

    In der vierten Folge "Werkeholics Inside" können die Fans ein geheimes Starttraining und den Auftakt der Enduro DM in Tucheim verfolgen. Zudem gibt es einen Einblick in Fahrwerkstests sowie einige Tipps zum Thema Motorservice.

  • Werkeholics Inside Folge 3: Karriereende für Paul Krenz

    In der dritten Folge des neuen Team-Vlogs "Werkeholics Inside" werden die Zuschauer Zeuge einer Fahrrad-Weitsprung-Challenge, erleben MX- und Enduroaction, erhalten Schrauber-Tipps und erleben ein Karrierenende.

  • "Werkeholics Bob-WM" in Oberhof

    Die Weber #Werkeholics sind mal wieder auf "Klassenfahrt" gegangen. Dieses Mal hat sie Bob-Ass Paul Krenz nach Oberhof in den Eiskanal eingeladen, um den schnellsten Anschieber der Crew zu finden.

  • Werkeholics Inside Folge 2: Wird Mani zum Eselzüchter?

    In der zweiten Folge des neuen Team-Vlogs "Werkeholics Inside" werden die Fans von Mani Lettenbichler, Marc Diekmann, Paul Krenz, Davide von Zitzewitz, Tim Koch, Tobey Miley und mehr hinter die Kulissen ihres Alltags genommen.

  • „Werkeholics Inside“: die neue Videoserie feiert Premiere

    Die Weber #Werkeholics enthüllen ihr neues Medien-Projekt. Unter dem Titel „Werkeholics Inside“ gewährt das gesamte Team ab sofort alle 14 Tage noch mehr und noch privatere Einblicke in den Athleten- und Teamalltag.

  • Die #Werkeholics in Royal Hills

    Nach einem USA Trip zu Jahresbeginn beenden die Weber #Werkeholics 2022 mit einer weiteren „Klassenfahrt“. Die Motocross-und Enduroathleten haben ein paar Traumtage im französischen Dirtbike Paradies „Royal Hills“ verbracht.

Toms Empfehlungen: